Workshops

"Impro Für Beginner" 29. - 30. September 2018

THEATERTURBINE präsentiert

Impro Für Beginner

29. - 30. September 2018

Spontaneität, Offenheit, Kreativität, Teamarbeit und Spaß am Spiel – all das umfasst Improvisation. Wir laden Dich ein, Deine eigene Fantasie neu zu entdecken: Reagieren auf unbekannte Situationen, freies Sprechen, Flexibilität usw.

Du lernst die Techniken des Improvisationstheaters kennen, die auch Deinen Alltag oder Beruf bereichern werden. Im Mittelpunkt steht vor allem der Spaß, gemeinsam spontane Szenen zu spielen, über sich selbst zu lachen und sich von den eigenen Einfällen überraschen zu lassen. Auch ohne Bühnenkenntnisse.

Erwarte das Unerwartete!

Wann?

29.-30.9.2018
jeweils 10:00-17:00 Uhr

Wo?

Tanzerei Flugfisch, Gustav-Adolf-Straße 45, 04105 Leipzig

Wieviel?

110,- €

Mitzubringen?

Bequeme Kleidung

Anmeldung und weitere Infos:

"Charaktere" 3.-4. November 2018

THEATERTURBINE präsentiert

Charaktere

3.-4.11.2018

 Du hast schon ein wenig Impro-Erfahrung, vielleicht durch den Beginner- Workshop, und willst nun mehr? Oder vielleicht willst Du einfach mal wieder Impro spielen und üben? Dann bist Du hier genau richtig! Denn wir vertiefen das Gelernte und intensivieren die Techniken.

Diesmal dreht sich alles um Charaktere und Figuren:

Mit einfachen Mitteln wirst Du schräge, liebevolle, durchgeknallte, irre, witzige Charaktere entwickeln. Diese Charaktere werden wir dann in verschiedenen Szenen aufeinander loslassen und schauen, was passiert… Mal sehen, wie viele verschiedene Figuren so in Dir stecken!

Diese Figuren werden durch Geschichten wandeln, die Du nicht für möglich gehalten hast. Und natürlich werden wir vor allem wieder eine Menge Spaß haben.
Erwarte das Unerwartete!

Wann?

3.-4.11.2018
10:00-17:00 Uhr

Wo?

Tanzerei Flugfisch, Gustav-Adolf-Straße 45, 04105 Leipzig

Wieviel?

110,- €

Mitzubringen?

Bequeme Kleidung

Anmeldung und weitere Infos:

Weitere Workshops

Leitung: Thorsten Giese
Leitung: Thorsten Giese

 

 

Thorsten Giese spielt seit 2001 Impro-Theater. 2002 gründete er dann die TheaterTurbine und begann so auch sein Wissen in Workshops weiterzugeben.Er selbst nimmt immer wieder an Workshops, um seine Technik beim Spielen und Lehren zu verfeinern und Neues zu entdecken.
Er legt großen Wert auf praktische Arbeit: Nach dem Motto "Fröhlich scheitern" gibt er somit den Freiraum sich auszuprobieren und Fehler zu genießen.

www.thorstengiese.de

Impro muss man spüren!