Workshops

Impro-Workshop "Für Beginner" 14.-15. Januar 2023

THEATERTURBINE präsentiert

Impro für Beginner

14.-15.Januar 2023

Spontaneität, Offenheit, Kreativität, Teamarbeit und Spaß am Spiel – all das umfasst Improvisation. Wir laden Dich ein, Deine eigene Fantasie neu zu entdecken: Reagieren auf unbekannte Situationen, freies Sprechen, Flexibilität usw.

Du lernst die Techniken des Improvisationstheaters kennen, die auch Deinen Alltag oder Beruf bereichern werden. Im Mittelpunkt steht vor allem der Spaß, gemeinsam spontane Szenen zu spielen, über sich selbst zu lachen und sich von den eigenen Einfällen überraschen zu lassen. Auch ohne Bühnenkenntnisse.

Erwarte das Unerwartete!

 

Unser Hygienekonzept:

  • Belüftete Räumlichkeiten
  • Luftreiniger im Raum
  • Ausreichend Desinfektionsmittel
  • Mehrere Pausen
  • Wir werden unter Umständen der Sicherheitsabstand von 1,50 m nicht immer einhalten.

Wann?

14.-15.1.2023
jeweils 10:00-17:00 Uhr

Wo?

Tanzerei Flugfisch, Gustav-Adolf-Straße 45, 04105 Leipzig

Wieviel?

120,- €

Mitzubringen?

Bequeme Kleidung

Anmeldung und weitere Infos:

Impro-Workshop "Emotionen" 4.-5. Februar 2023

THEATERTURBINE präsentiert (Kopie)

Impro-Workshop

"Emotionen"

4.-5.Februar 2023

Improvisation ist auch Großes Theater. Um das zu erreichen, ist es wichtig seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Doch wie geht das? Wie stelle ich eigentlich ein Gefühl auf der Bühne her? Muss ich es wirklich empfinden? Wie behalte ich dabei die Kontrolle?

In diesem Workshop, der sich an Spieler mit ein wenig Erfahrung richtet, werden wir alle möglichen Gefühle wecken und mit ihnen spielen. Wütend oder liebevoll, aggressiv oder zerbrechlich, kraftvoll oder auch ganz zart. Die Kunst, die eigene Verletzlichkeit zu nutzen und doch stark dabei zu bleiben.

Und wir schauen auch, was passiert, wenn mein Partner meine Emotionen (oder die ganze Szene) sabotiert. Wie kann ich das vielleicht sogar für mich nutzen?

Es wird hoch hergehen…Erwarte das Unerwartete!

 

 

 

 

Wann?

4.-5.2.2023
jeweils 10:00-17:00 Uhr

Wo?

Tanzerei Flugfisch, Gustav-Adolf-Straße 45, 04105 Leipzig

Wieviel?

120,- €

Mitzubringen?

Bequeme Kleidung

Anmeldung und weitere Infos:

Weitere Workshops

Leitung: Thorsten Giese
Leitung: Thorsten Giese

Thorsten Giese spielt seit 2001 Impro-Theater. 2002 gründete er dann die TheaterTurbine und begann so auch sein Wissen in Workshops weiterzugeben.Er selbst nimmt immer wieder an Workshops, um seine Technik beim Spielen und Lehren zu verfeinern und Neues zu entdecken.
Er legt großen Wert auf praktische Arbeit: Nach dem Motto "Fröhlich scheitern" gibt er somit den Freiraum sich auszuprobieren und Fehler zu genießen.

www.thorstengiese.de

Impro muss man spüren!

Feste Spielstätten der Theaterturbine Leipzig

Moritzbastei

Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig
+49 341 702590

www.moritzbastei.de
Link zu Google Maps

Feste Spielstätte der TheaterTurbine für:
Gurke oder Banane
Riskante Spiele

naTo

Karl-Liebknecht-Straße 46
04275 Leipzig

Link zu Google Maps

Spielstätte der TheaterTurbine für:
das Labor

 

 

Panorama Tower

City-Hochhaus Leipzig,
Augustuspl. 9
04109 Leipzig

Link zu Google Maps

Feste Spielstätte der TheaterTurbine:
Delikate Verbrechen