Referenzen

Die Show war super eingebettet in das Gesamthema, man merkte, dass sich die Künstler mit dem Thema auseinandergesetzt hatten. Eine Teilnehmerin schrieb: Das wäre das beste Improtheater gewesen, dass sie bisher gesehen und erlebt hätte…

Susanne und Johannes von der Theaterturbine haben einen wichtigen Beitrag zum Zukunftscamp geleistet: Mit ihrer kurzweiligen Show haben sie die von den Diskussionen qualmenden Köpfe einmal komplett durchgepustet. Vielen Dank dafür!

Wir hatten die Theaterturbine mit der Turbineshow für den „Bistumsjugendtag“, eine Großveranstaltung der katholischen Jugendarbeit für junge Menschen, gebucht und waren begeistert! Die Jugendlichen, von denen die meisten Improvisationstheater noch nicht kannten und manche der Show zunächst auch skeptisch begegneten, waren nach kurzer Zeit voll bei der Sache und verfolgten – und lenkten - das Geschehen auf der Bühne mit sichtlicher Freude. Professionell, zum Tränen lachen komisch, kurzweilig – einfach eine überzeugende Show! Nur zu empfehlen!

Wir konnten die Theaterturbine für das diesjähriges Sommerfest der LVB-Gruppe gewinnen - es war großartig! Gekonnt wurden scheinbar banale Alltagsthemen in spannende Szenen verwandelt, spontan und mit außergewöhnlichem Wortwitz wurde auf den Input des Publikums reagiert. Ein einzigartiges Erlebnis, das wir nur weiterempfehlen können! Witzig, spontan, klug und charmant - da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Absolut unterhaltsam, kurzweilig und definitiv erinnerungswürdig - so könnte man die TurbineShow bei der Gesellenfreisprechung der Handwerkskammer zu Leipzig in aller Kürze beschreiben. Die Schauspielerinnen und Schauspieler haben das Publikum mitgerissen und gekonnt einen thematischen Bezug zwischen der Show und den jungen Handwerkerinnen und Handwerkern im Saal hergestellt. Witz, Charme und Unterhaltung standen hierbei im Vordergrund, was dazu beiträgt, dass man die Show (und hoffentlich somit auch die Veranstaltung) lange in Erinnerung behält - Wiederholungsbedarf ist auf alle Fälle vorhanden. Vielen Dank an das Team und Herrn Pfettscher für die professionelle Vor- und Nachbereitung, aber vor allem für die Improvisationsshow.

Das große Event ist vorbei und wir sind noch immer ganz begeistert vom Auftritt der Theaterturbine. Das Lob unserer Gäste war fabulös und wir sind wirklich froh, dass alles so wunderbar geklappt hat.

Familie Schell (Leipzig)

Wir haben die Theaterturbine für die Feierstunde bei unserer Jugendweihe gebucht. Der festliche Rahmen wurde wunderbar aufgelockert durch die Show, und gleichzeitig bot dieser Rahmen den Spielern Material für ihre Improvisationen. Die Jugendlichen und alle 200 Gäste waren begeistert, es wurden Tränen gelacht. Wir können diese Show nur weiterempfehlen, vielen Dank!

Mika Obenaus (Jena)

Es wurde uns eine Stunde Turbine vom Feinsten geboten – Gesang, Gereimtes und Geschichten auf das Brautpaar – im gewohnt doppelbödigen, verrückt und immer herzerwärmenden Stil, der die Kuchenbäuche beben und die Gemeinschaft zu einem großen Lachen verschmelzen ließ. Liebe Turbine – ihr habt unsere Hochzeit bereichert und unsere Gäste haben euch ausnahmslos in den Himmel gelobt. Wir danken euch sehr dafür!

Susann Andrich

Mit Bezug auf die gestrige Veranstaltung in Gera möchte ich mich im Namen der Mitarbeiter bei Ihnen und Ihren Schauspielerkollegen sehr herzlich für den in jeder Hinsicht gelungenen Auftritt bedanken. Sie haben uns sehr begeistert und für die geplante Projektarbeit im hohen Maße ergebnisunterstützend inspiriert. Das Feedback aller Beteiligten war entsprechend positiv.

Man spricht von einer sehr gelungenen Weihnachtsfeier. Durch das Programm der Theaterturbine entstand eine sehr gute Atmosphäre und manche stressige Themen werden mit Sicherheit zukünftig mit einem Lächeln bearbeitet werden.

Improvisationstheater als Auftakt für einen Fachtag – wir dachten, dass wäre eine gute Idee. Es war sogar eine brilliante Idee! Die erste Stunde mit der Theaterturbine war ein wunderbar mitreißender Auftakt: zum Brüllen komisch, luftig locker und manchmal fachlich so herrlich schräg, dass es Inspirationen hagelte. Die Teilnehmenden kamen so schwungvoll rein in einen gemeinsamen Tag des Nachdenkens, Zuhörens, Diskutierens und Reflektierens.“

Ihr Auftritt zu unserem Zwanzigsten Firmenjubiläum war Klasse! Sie haben unsere Gäste wirklich ausgezeichnet unterhalten und man spricht bei uns immer noch über Ihre Darbietung. Sie haben wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Manch einer war anfänglich skeptisch, aber mal etwas anderes zu wagen in Sachen Kulturprogramm hat sich wirklich gelohnt. Es war darüber hinaus eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit den Schauspielern. Ein Engagement Ihres Improvisationstheaters können wir nur empfehlen!

Es war eine viel zu kurze, überbordende Stunde mit echten fliegenden Bauten und jeder Menge bestem Impro-Theater. Vielen, vielen Dank. Die Rückmeldungen unserer Gäste waren begeistert und so war es – aus unserer Sicht – ein wundervoller Sommerabend mit richtig viel Theater.

Torsten Hentsch, Architekt

Die Theaterturbine hat unser Teammeeting mit einem gelungenen Showteil am Abend wundervoll abgerundet. Nachdem wir über den Tag intensiv gearbeitet hatten und uns anschließend im Hotel Röhrsdorfer Hof in die Geheimnisse des Segway Fahrens haben einweihen lassen, durften wir uns Ihrem witzigen, humorvollen, kreativen Team hingeben. Dabei wurden wir entspannt mit eingebunden, jeder konnte, niemand musste. Unseren Business haben Sie - nicht aufdringlich - einfliessen lassen und für viele Überraschungen gesorgt. In kleiner Runde, und trotzdem frenetisch bejubelt - ein herzlicher Dank noch einmal vom Team des mobilen Vertriebs der Deutschen Bank in Leipzig und Chemnitz.

Wir, die Organisatoren und die Teilnehmer des diesjährigen Treffens aller Führungskräfte der Leipziger Wasserwerke-Gruppe, danken den Künstlern für den gelungenen Auftritt zu unserem Führungskräftetag. Die TurbineShow hat den Tag aufgelockert, den richtigen Schwung in das Thema „Führung“ gebracht und auf sehr humorvolle Art zum Nachdenken angeregt.

Für die meisten Teilnehmer unseres Mitarbeiterfestes war das Impro-Theater der Theaterturbine eine völlig neue Erfahrung. Schön, dass dieser Abend so wunderbar amüsant und unterhaltsam war. Ein riesen Dankeschön für diese neuen Eindrücke und das Spüren der Lachmuskeln!

Die TurbineShow hat unsere Mitgliederversammlung in Berlin „gerockt“. Bestes Improvisationstheater: intelligent, humorvoll, zum Kunden passend. Die Teilnehmer waren begeistert. Es war ein gelungener Abend. Vielen Dank an Thorsten Giese und an das großartige Team der Theaterturbine in Leipzig!

Wir hatten euch gebucht!!! Letztes jahr zur Hochzeit unserer Freundin und konnten eine wunderbare Vorstellung genießen =)
Wir denken sehr oft daran und können diese Art von Hochzeitsgeschenk nur weiterempfehlen!!!!

Isabel und Corinna

Ein riesiges Dankeschön für die professionelle Unterstützung auf unserer Kundenveranstaltung. Es war einfach grandios! Wir kommen auf jeden Fall wieder auf Euch zurück. Vielen Dank im Namen des ganzen Teams.

Verblüffend, wie mit schwierigen Fachbegriffen jongliert wird und so ein unterhaltsames, spaßiges Bühnenstück entsteht. Vielen Dank für die Vorstellung. Wir haben viel gelacht an diesem Abend und uns prächtig amüsiert. Gern empfehlen wir Sie weiter.

Vielen Dank für den tollen Auftritt bei unserem Kundentreffen am 29.11. in Leipzig. Die Kunden waren begeistert, wir auch und die Heavy-Metal-Nummer wird wohl so schnell keiner vergessen.

Ihre Kollegen*innen waren großartig. Vielen Dank nochmals für die tolle Show. Der Saal hat getobt und die Stunde war viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank für ein vergnügliches Theaterspektakel in der Leipziger Straßenbahn. Im Rahmen einer Firmenveranstaltung durfte ich Eure Leidenschaft für Theater und Kekse genießen. Super Show in einer doch recht ungewöhnlichen Location (obwohl die Straßenbahn als Impro-ort immer wieder gerne vorgeschlagen wird, ist es in einer realen bestimmt nicht leicht zu spielen). Für uns Gäste war es eine echte Überraschung, als ihr während der Sonderfahrt zugestiegen seid und losgelegt habt. Das Ergebnis war sehr unterhaltsam und amüsant!

Die Theater-Turbine war eine absolute Bereicherung unseres Abends. Genau wie ich – als großer Impro-Fan – es mir gewünscht hatte: unterhaltsam, überraschend, lustig, frech, phantasievoll, engagiert. Einfach klasse. Von meinen Kollegen gab es nur positives Feedback. Es wird schwer sein, an dieses Programm beim nächsten Mitarbeiterfest heran zu kommen…

Feste Spielstätten der Theaterturbine Leipzig

Moritzbastei

Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig
+49 341 702590

www.moritzbastei.de
Link zu Google Maps

Feste Spielstätte der TheaterTurbine für:
Gurke oder Banane
Riskante Spiele

naTo

Karl-Liebknecht-Straße 46
04275 Leipzig

Link zu Google Maps

Spielstätte der TheaterTurbine für:
das Labor

 

 

Panorama Tower

City-Hochhaus Leipzig,
Augustuspl. 9
04109 Leipzig

Link zu Google Maps

Feste Spielstätte der TheaterTurbine:
Delikate Verbrechen