Susanne Bolf

Schauspiel

  • geboren 1968 in Laupheim
  • Schauspielausbildung in Ulm
  • 1995 – 2000 Theater K Leipzig
  • Seit 2000 freischaffende Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und Sprecherin, u a. bei theaterkompanie Leipzig, Literarisches Kolloquium Berlin, KammerImpro-Show Chemnitz
  • Autorin diverser Theaterstücke, 2006 „Die Torte in der Themse“ – Dinnerkrimi für das theaterpack Leipzig; diverse Märchenfassungen für die theaterkompanie Leipzig; Kindermusical „Prinzessin Naseweis…“, erschienen im Whale Rider Verlag

Was machst Du als erstes nach einer TurbineShow?

Ich trinke ein großes Glas Sekt mit Orangensaft auf Eis zur Belohnung.

Was hat Dich in die Fänge der Turbine getrieben?

Ich selber. Nachdem ich eine Impro-Vorstellung gesehen hatte, habe ich - freiwillig - angefragt, ob ich mal mit proben dürfe. Ich durfte.

Welches sind Deine Impro-Schwächen?

Halte Pausen schlecht aus, übermäßiger Hang zu Dialekten.

Welches sind Deine Impro-Stärken?

Schnelligkeit, schwäbelnde Hausfrauen (siehe Impro-Schwächen...)